Die Ex-Akten

I loved a wonderful man in Baden- Württemberg, through him I got to know , how painful love can do. I loved a wonderful man in Mecklenburg- Vorpommern, through him I learned to find myself . I loved a wonderful man in Hamburg, through him I got to know what for me in a man is important.

All the pain and all the disappointments . And yet I have loved you all , and you do not want to lose , because every time I thought it was forever ….

Ex -boyfriend

.

.

.

funny word

.

.

.

has accompanied so long and hard for the people of you. The one who knows you in a way , how your friends can never know . I think the term “ ex-boyfriend “ this is not fair. I do not like it if I could , I would invent a new term . If me something good would come 🙂

No ex-boyfriend really is not a term with which I can make friends . It sounds harsh and negative. And just so you should his ( I call it this way ) love do not call people . One should keep positive and present in his life. For whatever reason people separate. But that does not mean that one is the other unimportant. How could they? Love can not turn off you . I think that if you loved a man , this love never passes. Time it’s loud and sometimes it is quiet . The love is changing, that’s all.

And after a separation, he should be no longer part of your life suddenly ? That was something I could never accept . I could not bear to let go because you did not work as lovers that thought simply . I believe that you should be free to hold a place in his heart for these dear people . They appreciate and should continue to consciously love , even if it’s in a different way . If this type of love is returned , it fulfills a nondescript one way.

The wonderful idea not let go of me to have at my wedding here all my “ stage of life companions “ who give me their blessing and the proof is that one can lead a wonderful intimate relationship with each other after a breakup.

And as proof of my gratitude , appreciation , admiration and great love , I dedicate to you my first post .

xoxo

Your Philipa

________________________________________________________________________________

Ich liebte einen wundervollen Mann in Baden-Württemberg, durch ihn lernte ich kennen, wie weh Liebe tun kann. Ich liebte einen wundervollen Mann in Mecklenburg-Vorpommern, durch ihn lernte ich mich selbst zu finden. Ich liebte einen wundervollen Mann in Hamburg, durch ihn lernte ich kennen was für mich an einem Mann wichtig ist.

All den Schmerz und all die Enttäuschungen. Und doch habe ich Sie alle geliebt, und möchte Sie nicht verlieren, denn jedes mal dachte ich es wäre für immer….

Ex-Freund

.

.

.

komisches Wort

.

.

.

für den Menschen der dich so lange und intensiv begleitet hat. Derjenige der dich auf eine Weise kennt, wie deine Freunde dich niemals kennen können. Ich finde den Begriff „Ex-Freund“ wird diesem nicht gerecht. Ich mag es nicht, wenn ich könnte würde ich einen neuen Begriff erfinden. Wenn mir etwas gutes einfallen würde 🙂

Nein Ex-Freund ist wirklich kein Begriff, mit dem ich mich anfreunden kann. Es klingt hart und negativ. Und genau so sollte man seine (ich nenn es mal so) lieben Menschen nicht nennen. Man sollte Sie positiv und präsent in seinem Leben behalten. Aus welchen Gründen auch immer trennen sich Menschen. Das heißt aber nicht, dass man dem anderen unwichtig wird. Wie auch? Liebe kann man nicht abschalten. Ich glaube, dass wenn man einen Menschen geliebt hat, diese Liebe niemals vergeht. Mal ist es laut und mal ist es leise. Die Liebe verändert sich, das ist alles.

Und nach einer Trennung soll er plötzlich kein Teil mehr von deinem Leben sein? Das war etwas, was ich nie akzeptieren konnte. Ich konnte diesen Gedanken einfach nicht ertragen, loslassen zu müssen, weil man als Liebespaar nicht funktioniert hat. Ich glaube daran, dass man in seinem Herzen einen Platz freihalten sollte für diese lieben Menschen. Sie schätzen und weiterhin bewusst lieben sollte, auch wenn es auf eine andere Art ist. Wenn diese Art Liebe erwidert wird, erfüllt es einen auf eine undefinierbare Weise.

Der wunderbare Gedanke lässt mich nicht los, alle meine „Lebensabschnittsgefährten“ auf meiner Hochzeit dabei zu haben, die mir ihren Segen geben und der Beweis dafür sind, dass man auch nach einer Trennung eine wundervolle innige Beziehung zueinander führen kann.

Und als Beweis meiner Dankbarkeit, Wertschätzung, Bewunderung und Großen Liebe, widme ich euch meinen ersten Beitrag.

xoxo

eure Philipa

Kommentar verfassen

